Weihnachten = Gott macht bei uns mit!

Gedanken zur Menschwerdung Gottes . .
X-Mas Godi Reihe im CZK  (Achtung Sonntagmorgens finden in dieser Zeit keine Godis statt)

24.12.2016 um 16.00 Uhr –
Mit Uwe Dahlke  *Weihnachts-Gottesdienst“
Thema: „Gott macht bei uns mit .(3) – Die Gnade des Gebens!“


25.12.2015 . . . An diesem Sonntag fällt der Godi aus, feiert kräftig in Euren Familien 🙂

Das Serien Thema ist: „Weihnachten = Gott macht bei uns  mit!“
Aus verschiedenen Blickwinkeln wollen wir die Menschwerdung Gottes in Christus Jesus betrachten. Dabei wollen wir uns nicht in hochtheologischen Gaswolken verlieren, sondern  ganz praktisch, auch aus ungewöhnlichen Blickwinkeln hinschauen und fragen:

Was bedeutet es für mich im Glaubens- und Lebensalltag ganz persönlich, dass Gott Mensch wurde und so IN ALLEM mit mir fühlen und leben kann! Und was bedeutet es ganz praktisch, das ER Jesus, der Erstgeborne unter vielen Geschwistern geworden ist und ich damit hineingenommen bin in die Göttliche Familie, nicht als distanzierter Untertan sondern als geliebtes und immer gewolltes Kind!