Herzliche Einladung zur CZK Herbstkonferenz mit Uwe Dahlke (CZK) & Manfred Lanz
Thema:  
„In Christus . . . geistliches Leben jenseits des Limits unserer Vorstellung!“
Termin: 
(Fr.) 10.11.17 – (So.) 12.11.17

Die Formulierung „in Christus“ wird direkt 83 Mal und indirekt weitere 47 Mal von Paulus verwendet und deutet auf eine Beziehung und Identität des Glaubenden hin, die unsere kühnsten Erwartungen übertrifft.

Unser gängiges und oft unbewusstes Gottes- und Jesusbild ist::
ER da oben – WIR hier unten  | ER auf dem Thron – WIR vor dem Thron | ER heilig – WIR Sünder!

Die neutestamentliche Faktenlage spricht aber eine ganz andere Sprache und redet von einer ganz anderen Identität!
In Christus sitzen wir schon jetzt auf dem Thron, sind versetzt in himmlische Örter, sind bereits Teil der göttlichen Familie und jüngere Geschwister Jesu, berufen die gleichen und größere Werke zu tun!

Der ältere Bruder des verlorenen Sohnes spiegelt den Mangel an Identität der meisten Gläubigen wieder.
Sie begreifen ihre Position als Kind und Miterbe nicht und leben als mürrische Diener außerhalb ihres himmlischen Erbes, das ihnen bereits gehört und über das sie als Kinder des Vaters verfügen sollen.

Der Satz des Vaters in Lukas 15. an seinen älteren Sohn:  Was mein ist, ist auch dein!
Gilt uns allen und wir müssen lernen darin zu leben!
Genau wie in dem Satz Jesu: Wer mich sieht, sieht den Vater!
Denn auch und gerade durch unsere moralische Gebrochenheit können und sollen Menschen den Vater in uns erkennen und sehen
und darin verwirklicht sich das Pauluswort „So lebe nun nicht mehr ICH, sondern Christus (lebt) in mir!                                

Wie das praktisch im Leben, trotz unserer menschlicher Begrenzungen, verwirklicht wird, ist Gegenstand der dieser Konferenz.
Erfahren sie Tage der Ermutigung, der Aufrichtung und inneren Neuausrichtung für ihren Glauben!

Detailinfos:

Konferenzsprecher:
Uwe Dahlke (CZK)  und  Manfred Lanz (Vaterherzbewegung) 

Konferenz-Termine:
Freitag    10.11.2017 – 19:30 Uhr (Uwe Dahlke)
Samstag 11.11.2017 – 10:30 Uhr (Manfred Lanz), 14:00 Uhr (Manfred Lanz) 16:30 Uhr (Uwe Dahlke) 19:30 Uhr (Manfred Lanz) Sonntag 12.11.2017 – 10:30 Uhr (Uwe Dahlke)

Dazwischen gibt es Kaffee & Mittagspausen

Konferenzort: CZK-Christliches Zentrum Karlsruhe – Liststraße 22, 76185 Karlsruhe

Sonstige Infos:

Eintritt frei!
Schriftliche Anmeldung über das Anmeldeformular ist aus Orga-Gründen nötig – Danke!
(Name, Anzahl der Teilnehmer, Kontaktdaten), erbeten

Kinderbetreuung wird nicht angeboten. Eltern Kind Raum mit Audio & Blickanbindung zum Saal ist vorhanden
Kaffee und Getränke vor Ort – Essen ist Selbstverpflegung, ALDI in 200 m Distanz – Gute Lokale ganz in der Nähe

Fremdenzimmerliste hier:

Hotels & Fremdenzimmer in unmittelbarer Nähe des CZK max. 10 Kfz Min.

  1. Beim Schupi | Durmersheimer Straße 6 | 76185 Karlsruhe Telefon Hotel 0721/ 55 94-0 | Telefax 0721/ 55 94 80 https://www.schupi.de/hotel/
  2. Hotel Allee | Kaiserallee 91 | 76185  Karlsruhe Telefon 0721-98561-0 | http://www.alleehotel-ka.de/
  3. Bed & Breakfast (Günstige Private Gästezimmervermittlung) https://www.bed-and-breakfast.de/karlsruhe
  4. Leider können wir keine Privatunterkünfte vermitteln!
  5. Bei allen Fragen: 0721-9714170 (CZK Office)

DOWNLOAD des Konferenz Flyers hier klicken (PDF)

Anmeldung für MYF-Konferenz - Bitte Namen und e.mail Adresse aller TN angeben!

15 + 12 =