Auch ältere Menschen gehören zu unserer Gesellschaft und es braucht Menschen, die sich um sie kümmern.

Unser Team von der Seniorenarbeit investiert Zeit in ältere Menschen, die in einem Altenheim im Stadtteil wohnen und ermöglicht ihnen dadurch eine bessere Lebensqualität.

Seniorenarbeit im Altenheim

Die Leute werden immer älter und mit dem Alter oft auch einsamer. Viele ältere Menschen haben keine Kinder oder Angehörigen mehr, die sich um sie kümmern. Sie leben einsam in Heimen oder in ihrer Wohnung, die sie selten oder gar nicht verlassen. Sie wissen oft nicht, was sie mit ihrer Zeit sinnvoll anfangen sollen. Mit dem Älterwerden rückt auch der Tod näher, wovor viele Angst haben. Dem wollen wir entgegenwirken.

In einem Altenheim in unserem Stadtteil kümmert sich unser Team von der Seniorenarbeit liebevoll um ältere Menschen. Oftmals bedeutet es, sich einfach Zeit zu nehmen, und ihnen zuzuhören, ihre Lebensgeschichten und Anliegen zu erfahren, mit ihnen zu spazieren oder einkaufen zu gehen, Behördengänge für sie zu erledigen oder kleine Reparaturen auszuführen.

Manchmal wünschen sie sich, dass jemand mit ihnen singt. Gern wird auch das Gebet angenommen. So durften wir schon zahlreich Wunder und Heilungen erleben. Es ist unser besonderes Anliegen, dass noch viele von ihnen Jesus kennenlernen.

Teil des Teams werden

Wenn auch du die älteren Menschen auf dem Herzen hast und ihnen dienen möchtest, indem du einen Teil deiner Zeit zur Verfügung stellst, dann nimm am besten Kontakt mit uns auch. Auch falls du Fragen zu diesem Dienst hast, sprich uns gerne an. Fülle dazu bitte das Kontaktformular auf der rechten Seite aus. Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden.

Kontaktformular