Gemeinsam bauen wir eine LEGO-Stadt.

An zwei Nachmittagen bauen wir gemeinsam mit Kindern ab der 1. Klasse eine LEGO-Stadt mit über 200´000 LEGO-Bausteinen. Der Kreativität der Kinder sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.

}

Termin

FR 25.11.16: 16:00 – 19:00 Uhr
SA 26.11.16: 13:30 – 17:30 Uhr
SO 27.11.16: 10:30 Uhr Gottesdienst

t

Für wen?

Für alle Kinder von der 1. Klasse bis 12 Jahre.
Die Teilnahme kostet 6€/Kind für alle Tage. Der Betrag wird am ersten Bautag eingesammelt werden.

v

Inhalte

Gemeinsam bauen wir, singen und hören eine biblische Geschichte. Dazwischen gibt es eine kleine Verpflegung für alle Kinder und Mitarbeiter.

Galerie LEGO-Bautage 2015

Detailinformationen für die LEGO-Tage

Am Freitag- und Samstagnachmittag werden wir die Stadt gemeinsam aufbauen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, dabei kreativ zu sein. So können die unterschiedlichsten Gebäude frei gebaut werden. Alle Kinder haben dabei ihren festen Bauplatz und am Ende entsteht eine große LEGO-Stadt. Dazwischen singen wir mit den Kindern Lieder und hören eine biblische Geschichte. Für Essen und Trinken ist während dieser Tage ebenfalls gesorgt.
Am Sonntag enden die LEGO-Tage mit einem Familiengottesdienst, bei dem alle Kinder dabei sein werden. Dazu sind alle Familien, Verwandte, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen. Wir werden dabei nochmals Bezug nehmen auf die Bautage, so dass auch diejenigen, die nicht dabei waren, einen Eindruck bekommen, wie die Tage verliefen. Als krönender Abschluss an den Gottesdienst folgt dann die feierliche Eröffnung der LEGO-Stadt.

Anmeldung

Wenn du dein Kind bzw. deine Kinder anmelden möchtest, dann benutze dazu bitte das Kontaktformular auf der rechten Seite. Wir werden uns bei dir melden, ob es noch freie Plätze gibt.
Vielleicht bist du schon 18 Jahre alt gewesen, möchtest aber auch wieder mal mit LEGO bauen, bzw. dich als Helfer einbringen? Auch Helfer und Betreuer für die Kinder brauchen wir für diese Tage noch ein paar. Wenn du gerne mit LEGO-Steinen baust und dir auch die Arbeit mit Kindern Spaß macht, dann melde dich doch ebenfalls über das Kontaktformular bei uns. Wir freuen uns!

9 + 7 =