Downloadbereich

Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot an kostenlosen Predigten und Seminaren aus dem CZK.
Zum Download und für Inhaltsangaben einfach auf den jeweiligen MP3 Titel klicken oder die Suchfunktion (Filter) benutzen.

< Zurück zur Übersicht

Vom Sinn und Unsinn der Hauskreise (Teil 2)

Was wir mit dieser Serie sagen wollen ist . . .

Wir wünschen uns im CZK, das wir mehr lebendige und offene Kleingruppen haben, aber nicht um den Preis eines schlechten Gewissens oder Scham oder Menschenfurcht, das ist nicht das Ziel dieser Predigt-Reihe!

Ja wir glauben, das es Christen gibt, die beruflich und familiär am Anschlag stehen und zu KO für ein weiteres Meeting sind,

Wir glauben das es Gruppen und Veranstaltungen gibt die man lieber durchs Fenster beobachtet, als gezwungenermaßen in ihnen zu sitzen

Wir glauben nicht, das der ein guter Christ ist, der die meisten Meetings besucht und 3 Dienste hat . . . sondern jener der die Liebe ohne viele Worte so lebt, dass jeder sie sehen kann und erkennt das ein Größerer als er in ihm lebt (So lebe nun nicht mehr ich…)

Aber die andere Seite ist, das wir einander gegenseitig (nicht nur 1x im Godi) brauchen . . .

• Als Spiegel der unseren Rücken zeigt
• Als Ermutiger in Schwachheit & Selbstzweifel
• Als Helfer wie die 4 Freunde des Gelähmten
• Als Zuhörer und Ratgeber
• Als Liebender da wo wir es am wenigsten erwarten
• Weil wir ein Leib sind und nicht getrennt existieren
• Einer trage des Anderen Last . . . Gal.6.2

Dies ist ohne gelebte Gemeinschaft nicht oder nur schwer zu realisieren, wir können auf Dauer nicht nur im Gottesdienstlichen Kontext existieren und wachsen , , ,

Und hier können lebendige Kleingruppen uns stärken und verändern. Dazu wollen wir in dieser Reihe motivieren.

Uwe & Simon Dahlke (Sprecher)

Weitere Predigten der Serie: "Hauskreise"