Downloadbereich

Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot an kostenlosen Predigten und Seminaren aus dem CZK.
Zum Download und für Inhaltsangaben einfach auf den jeweiligen MP3 Titel klicken oder die Suchfunktion (Filter) benutzen.
ACHTUNG – TECHNISCHER HINWEIS vom 23.09.17!
Wir sind dabei die CZK Page auf einen neuen Server zu ziehen, dabei werden auch MP3 Dateien bewegt:
Bitte haben sie Verständnis, wenn es bis Ende Oktober 2017 zu Fehlern beim download von MP3 Dateien kommen kann!

< Zurück zur Übersicht

Leben aus der Aufertstehung (3)

Ueber Uwe Dahlke: Uwe Dahlke ist pastoraler Leiter des CZK.

Wie auch in meiner letzten Predigt über das „Warten auf die Auferstehung“ möchte ich das Ostergeschehen „der Auferstehung“ in unser aktuelles Leben transportieren.

Es gibt die ganz natürliche Tendenz die Auferstehung in der Vergangenheit anzusiedeln, wo sie als historischer Event geglaubt und verteidigt werden muss und als zentrales christliches Dogma verbal bekannt wird!

Oder die Tendenz die Auferstehung in der Zukunft anzusiedeln, als etwas das ebenfalls geglaubt werden muss und häufig bei Beerdigungen thematisiert wird:
Beides ist nicht falsch, aber birgt die Gefahr leeren religiösen Kopfwissens, das im Alltag oft wenig greifbare Wirkung in unserem Leben zeigt

Deswegen möchte ich auch bei der Auferstehung die aktuelle und fassbare Kraft die sich jetzt in unserem aktuellen Leben zeigen soll thematisieren . . .

Weitere Predigten der Serie: "Jesus - Das wahre Osterei"