Beziehungen leben

Unser Christsein lässt sich nicht auf den Gottesdienst reduzieren. Vielmehr brauchen wir Menschen um uns herum, zu denen wir eine persönliche Beziehung pflegen und Gemeinschaft echt und authentisch leben können.

,

Jüngerschaft

Gemeinschaft ist ein wichtiges Anliegen für uns als Gemeinde. Kleingruppen sind uns dabei ein wichtiges Hilfsmittel, um persönliche Freundschaften zu vertiefen und zu stärken. Kleingruppen bieten sich auch an, wenn du Anschluss an die Gemeinde suchst.

)

Nachfolge

Wir wollen wachsen in unserer Beziehung zu Jesus Christus. Andere Menschen können uns dabei eine große Hilfe sein. Eine verbindliche Gruppe ist dazu eine gute Möglichkeit: Ich werde von den anderen gesegnet und kann meinen Beitrag dazu geben und so zum Segen für andere sein.

Dienerschaft

Die Gruppe packt auch ganz praktisch an, wenn einer Hilfe braucht, sei dies ein Umzug, ein Krankheitsfall, oder eine andere Not. Als Kleingruppe kümmern wir uns um den einzelnen Menschen und können ihn da, wo Hilfe nötig ist, auch unterstützen und Wertschätzung entgegenbringen.

Über unsere Kleingruppen

Kleingruppen nehmen einen wichtigen Bestandteil unseres Gemeindelebens ein. Denn in Kleingruppen geht es um Menschen und Beziehungen. Dies ist sonntags im Gottesdienst nicht auf die gleiche intensive Art möglich, wie dies unter der Woche in privaten Wohnungen geschieht. Unterschiedlichste Menschen treffen sich in der Regel wöchentlich oder alle 14 Tage, um Gemeinschaft miteinander und Gemeinschaft mit unserem himmlischen Vater zu erleben.
Hier wird biblische Lehre vermittelt und versucht, diese auch praktisch umzusetzen. An Freuden und Nöten des anderen wird Anteil genommen. Der Besuch einer Kleingruppe soll Ermutigung sein für dein persönliches Glaubensleben und das persönliche Miteinander.

Wenn du allgemeine Fragen hast, oder dich dafür interessierst, selbst eine Kleingruppe zu starten, dann benutze bitte das Kontaktformular auf der rechten Seite. Wenn du spezifische Fragen zur einzelnen Gruppe hast, oder eine Gruppe besuchen möchtest, wende dich bitte direkt an den jeweiligen Kleingruppenleiter.

Kontaktformular Kleingruppen

5 + 15 =

Unsere Kleingruppen

Kleingruppe Henseleit

Treffen: Dienstags / 14tägig
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Treffpunkt: Durlach Aue

Kontakt

Kleingruppe Uwe

Uwe Dahlke

Treffen: Donnerstags / 14tägig
Uhrzeit: 19:30 – 21:30 Uhr
Treffpunkt: im CZK, Liststr.22

Kontakt

Kleingruppe Schläpfer

Treffen: Donnerstags / wöchentlich
Uhrzeit: 19:00 -21:30 Uhr
Treffpunkt: wechselnde Orte

Kontakt

Kleingruppe Simon

Treffen: Donnerstags
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Treffpunkt: wechselnde Orte

Kontakt

Kleingruppe für Neue

Treffen: Mittwochs / 14tägig
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Treffpunkt: Karlsruhe

Kontakt